Beschallung

Aus dem Wohnzimmer raus und schon wird eine Beschallung notwendig.

Es gibt unendlich viel Angebot auf dem Markt und jeder Hersteller hat die einzig wahre und beste Anlage. Wenn doch nicht werden noch ein paar Zusatzgeräte verkauft. Diese machen – ohne zu wissen was man tut – fast immer alles schlechter. Danach steht diese „Superanlage“ zu Hause im Keller.

Gekauft – aufgestellt – dann kommt die Stunde der Wahrheit!

Die ersten Pioniere in Sachen Beschallung sagten immer einen Satz der bis heute für mich gilt: „Wenn vorne nichts Gutes reinkommt, dann kommt hinten auch nur Müll raus“.

Eine typische Ansage: „ich studiere doch Informatik“ oder „ich arbeite schon mein ganzes Leben mit Rechnern“, da kann das mit dem Beschallen doch kein Problem sein. Schon oft habe ich dann mein zur Verfügung gestelltes Equipment nicht mehr wiedererkannt.

Und noch eine tolle Erfahrung aus dem Livegeschäft: Da steht eine riesige Beschallunganlage am Auftrittsort. „Es ist viel zu laut“ – bemerken einige Gäste. Danach hängen wir die vorhandenen Boxen einfach ab, spielen mit unserer Minianlage weiter. „Nun ist es viel viel besser“. Also oft keine reale Einschätzung der Anlage denn es wird schon als zu laut empfunden wenn man „viel Anlage“ sieht.

Auch hier gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter. Einfach mal Kontakt aufnehmen.