Home Impressionen Referenzen Newsletter Impressum/Kontakt

Pub 'n' Castle

Live in Concert mit Headline

Pub 'n' Castle ist ein Programm, welches anhand der „Tagebucherzählung des McHaggis“ mit „Multimedia“ und „Livemusik“, Eigenkompositionen und weitere thematisch passende Lieder mit Charme, Witz und Spannung darbietet.


Handlung:


Von den tiefen, dunklen Wäldern des Spessarts über die grünen Inseln bis zu den scheinbar endlosen Weiten Osteuropas. Zugige Burgruinen und muffig-warme Pubs. Unser Kontinent ist beseelt von reicher Geschichte, Mythologie und voller derber Zoten und Anekdoten, die die Abenteurer in den Tavernen von sich geben. So auch diese...

„…McHaggis, ein schiffsbrüchiger Schotte strandet am westlichen Rande des europäischen Kontinents. Als Soldat war er gezwungen am anderen Ende der Welt in „British Indien“ für die englische Krone zu kämpfen. Dabei war er nur ein einfacher Amtsmeier und nicht wirklich aus hartem Holz geschnitzt! Nun denn…, mittellos beginnt er von dort seine abenteuerliche Reise über das europäische Festland bis weit in den Osten. Dabei widerfährt ihm allerlei Sagenhaftes und Unglaubliches. Von der Geschichte eines sagenumwobenen Schatzes, über eine betörende Jungfrau, bis hin zu Hexentänzen und skrupellosen Gaunern, versucht sich McHaggis durch den Kontinent zu schlagen um letzten Endes endlich wieder nach Hause auf seine Heimatinsel nach good old Scotland zu gelangen….“

Setz dich zu uns, erhebe dein Glas und höre zu, wenn wir McHaggis‘ Geschichte mit eigenen und stilistisch ausgewählten Liedern erzählen.
Du wirst überrascht sein, wie nah diese Orte und Welten an deinen eigenen liegen und wie zeitlos und aktuell dieses Konzert für dich klingt. Verspieltes Gebläse im Balkan-Style, ein unglaubliches Akkordeon, das absolut gar nicht nach altem Schifferklavier klingt, Gitarren, Banjo, Pauken und spannende, humorvolle Texte ergeben eine ganz einzigartige Form von modernem Folk-Rock.

Albrecht Hench, Am Grohbangert 2a, 63927 Bürgstadt, Telefon: 09371 5418, Telefax: 09371 69468, E-Mail: info@musik-hench.de