Home Impressionen Referenzen Newsletter Impressum/Kontakt

Impressionen

Pub'n' Castle

Unser Jubiläumskonzert im Februar - 40 Jahre Musik-Hench

Zum Film
Pub 'n' Castle ist ein Programm, welches anhand der „Tagebucherzählung des McHaggis“ mit „Multimedia“ und „Livemusik“, Eigenkompositionen und weitere thematisch passende Lieder mit Charme, Witz und Spannung darbietet.

Ball der Union in Nürnberg

Headline

Glitzer, Glamour, Stars und Sternchen,... und natürlich Headline!

Der Ball der Union mit dem diesjährigen Gastgeber Markus Söder und dem Schirmherren Horst Seehofer in der Meistersinger-Halle ist schon eine Wucht!
Viele Liveacts waren auf vielen Bühnen in vielen Sälen tätig. Auf der Hauptbühne im großen Saal trat u.A. neben uns auch Vicky Leandros als Hauptact auf.

Firma Real in Külsheim

Headline

Mit dem Motto Venecia lud die Firma Real die Belegschaft zur alljährigen Firmenveranstaltung ein.

Nach dem offiziellen Teil mit Reden, Ehrungen und natürlich Buffet konnte man es sich mit Cocktails und unserer Musik gut gehen lassen!

Rathaus Nürnberg

Headline

Anlässlich der Spielwarenmesse bestellte uns die Firma Tamiya nach Nürnberg ins Rathaus.
Für uns zwar ein etwas unkonventioneller Auftritt im bayerisch-fränkischen Style, der aber ordentlich Spaß gemacht hat!

Laterne im Schlossturm Düsseldorf

Headline

Auf den wohl mit Abstand kleinsten Veranstaltungsort trafen wir bei einer Firmenveranstaltung in Düsseldorf.
Mit minimalstem Equipment heizten wir den mehrsprachigen Gästen in der Laterne im Schlossturm dennoch richtig ein!

Mehr Infos über den Veranstaltungsort findet ihr hier

Privatparty

Headline

Nach der Winterpause über Weihnachten konnten wir mit einem Heimspiel im Miltenberger Rathaus das Jahr 2017 musikalisch beginnen.
Anlässlich eines 50. Geburtstags konnten die Gäste -und auch wir- den Winterspeck auf der Tanzfläche mit guten Vorsätzen bekämpfen!

Weihnachtsfeier von Daniel Hechter

Headline

Es war wirklich ein toller Abend im Hofgartensaal Kleinheubach.
Die Belegschaft der Firma Daniel Hechter war ein dankbares Publikum, welches laut eigener Aussage erstmals an der Weihnachtsfeier eine derartige Stimmung aufgebracht hat.
Wir taten wie immer unser Bestes und hatten ebenfalls einen riesen Spaß!
Freuen dürfen wir uns also auf nächstes Jahr, wenn's wieder heißt... Party, Tanzen, Feiern mit Daniel Hechter und Headline

Sternschnuppenball

Headline

Der inzwischen fest etablierte Sternschnuppenball am Untermain steht für eine spaßige, niveauvolle und lockere Tanzveranstaltung für Jedermann! Auch dieses Jahr war der Ball wieder ein voller Erfolg.
Balltypisch drehte sich der Abend natürlich rund ums Tanzen, wobei an diesem Event auch "eigenkreierte Freestylemoves" gerne gesehen sind. Zahlreiche Leute haben den feinen Zwirn aus dem Schrank geholt und bei toller Atmosphäre, gutem Essen und fruchtigen Cocktails schön das Tanzbein geschwungen!!!

Infos und bestimmt auch Bilder findet ihr unter www.sternschnuppenball.de

Spontan-Session im alten Kirchhof

Headline

Am 09.09. fand zum zweiten mal die Spontan-Session im "Alten Kirchhof" in Bürgstadt statt.
Das war ein lockeres Picknick für JEDEN, der Lust hatte, einen schönen Sommerabend bei Live-Musik und guten Gesprächen zu genießen!
Wir waren echt begeistert, dass hier nun schon beim zweiten mal so viel mehr Zulauf bei der Spontan-Session war!

Für dieses Jahr lassen wir es mit der Spontan-Session aber nun gut sein und freuen uns, euch den nächsten Termin im Jahre 2017 durchgeben zu dürfen!

Spontan-Session an der Erfspitze

Headline

Am 11.8. verabschiedeten wir uns zum ersten mal mit einer Spontan-Session an der Erfspitze in Bürgstadt, in die Sommerpause.
Das war ein lockeres Picknick für JEDEN, der Lust hatte, einen schönen Sommerabend bei Live-Musik und guten Gesprächen zu genießen!
Wir waren hellauf begeistert, dass die Spontan-Session so gut angenommen wurde!
Das war ganz sicher nicht das letzte mal!

Weinkulturnacht Bürgstadt

Headline

Es war auch dieses Jahr wieder bezaubernd! ;)
Offensichtlich werden es jedes Jahr immer mehr Leute, die sich am 2. Samstag im Juni nach Bürgstadt auf die Weinkulturnacht verirren.
Nicht nur die Bürgstadter selbst nehmen diesen Event gerne an. Tatsächlich konnten wir dieses Jahr auch zahlreiche Gäste aus ganz Deutschland und auch anderer Nationen begrüßen, was uns natürlich die Möglichkeit bot, das Repertoire entsprechend bunt und abwechslungsreich zu gestalten!

Wir dürfen gespannt sein, was uns da wohl 2017 erwartet....?!

weitere Bilder auf www.main-netz.de

Rebstocknacht im Main-Vinotel

Headline

Die Rebstocknacht im Main-Vinotel beim Weingut Helmstetter in Bürgstadt war wieder mal legendär.
Bei optimalem Wetter in einer lauen Sommernacht strömten die Gäste zahlreich schon um 16 Uhr auf die Veranstaltung.

Gegen 19 Uhr eröffneten wir die musikalische Darbietung mit zunächst konzertanten Stücken aus allen möglichen Genres.

Die wunderbare Atmosphäre und tolle Grundstimmung der Leute liesen eigentlich keine andere Möglichkeit zu, als dass der Abend später noch so richtig in Schwung kam!

Gelateria Da Olly in Obernburg am Main

Headline unplugged

Dieses Jahr durften wir zum erstenmal für die Gelateria Da Olly in Obernburg ran.
Wir wussten nicht was uns erwartet, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Und somit gibt es nur zu sagen, dass es wirklich ein sehr toller Abend war! Bei sommerlichem Wetter ging es für 2 Stunden gut zur Sache.
Von Dixie-Gebläse bis zu aktuellen Titeln aus der Neuzeit, konnten wir die zahlreichen Gäste musikalisch verwöhnen, was sie auch spürbar angenommen haben.

... riecht irgendwie nach einer künftigen Wiederholungstat... ;)

Straßen- und Hoffest in Bürgstadt

Big Daddy & the Monkey Puppets

Für die Eröffnung des Straßen- und Hoffestes in Bürgstadt, konnten wir am Freitag Abend im Hof der Offenen Jugend zeigen, was wir so an neuem Repertoire zu bieten haben.
Lasst euch sagen, es ist jede Menge neues ""Liedgut"" dabei...;)
Jedenfalls war der Abend der Hammer, da sich wirklich sehr sehr viele feierwütige Gäste in den Elbertshof der offenen Jugend verirrt hatten.

Und vielleicht sind wir ja nächstes Jahr wieder dabei...?! Schau' mer mal....

Stadtball Bayreuth

Headline

Am 09. Januar konnten wir die Saison 2016 mit einem prunkvollen Tanzball all in der nordbayerischen Stadt Bayreuth beginnen.
Die Stadthalle bietet mehrere Säle, die mit unterschiedlichsten Acts besetzt waren. Wir waren als Headline mit dabei und hatten einen morz Spaß!!!

Noch mehr Infos findet ihr unter folgenden Links:

Hier der Link zur Veranstaltungs-Homepage
Ball der Stadt

Hier der Link zur Fotogalerie des Nordbayerischen Kuriers
Fotogalerie des Nordbayerischen Kuriers

Bürger- und Polizeiball Weiden

Headline

In Weiden auf dem Bürger- und Polizeiball 2015 wurde kräftig das Tanzbein geschwungen!
Laut Veranstalter waren die Karten bereits am 3. Vorverkaufstag vergriffen, was die Vorfreude der Tänzer wiederspiegelte.
An dieser Stelle ist auch mal ein dickes Dankeschön an das Team der Max-Reger-Halle angebracht. Denn es ist leider nicht selbstverständlich, dass das Auf- und Abbauen so unkompliziert von statten geht.

Hennig Haus + Fenster

Kreativfabrik

Die Firma Hennig aus Großheubach eröffnete mit einem tollen und aufwändigen Event, das neue Firmengebäude mit Büro- und Produktionsfläche.
Die gesamte Planung und Umsetzung stammte aus der Feder der Kreativfabrik.

So begann der Abend im neuen Foyer mit dem Empfang der Gäste, wobei wir als Unplugged-Combo die Gäste begüßen durften.
Nach der Eröffnungsrede und einigen Glas Sekt ging der Hauptteil der Veranstaltung los.
Mit unserer Livemusik geleiteten wir die Gäste in die zu einer Festhalle umfunktionierte Produktionhalle. Hier wartete ein sensationelles Ambiente im Look eines Marktplatzes nur darauf, die Leute zu verwöhnen und mitzureißen!

Ein genauer Bericht und weitere Bilder folgen

Wertheim Schöpple

Headline

Auch dieses Jahr war das Schöpple Fest in Wertheim einfach klasse!

Ok... man muss dazu sagen, dass die Gäste bei den tropischen Temperaturen von um die 40° Celsius um ca. 18 Uhr etwas auf sich warten ließen. Man sehe es ihnen nach... ;)
Als es aber gegen Abend etwas abkühlte (vielleicht 1° bis 2°), wurde der Wertheimer Neuplatz gestürmt!
Trotz der doch noch ziemlich hohen Temperaturen waren die Wertheimer in Feierlaune und machten sofort dankbar mit!

Wer weiß..., evtl. gibt es hiervon im Jahre 2016 auch noch eine Fortsetzung für und von uns...?!

Kulinarische Nacht in Kleinheubach

Headline

Die Kulinarische Nacht haben wir letztes Jahr zum ersten mal gespielt.
Dieses Jahr durften wir als Wiederholungstäter dabei sein und wir müssen sagen, es hat sich definitiv gelohnt!
Der Schlosshof Löwenstein war auserordentlich gut besucht und die Leute haben uns extrem viel Spaß bereitet.
Die ganze Veranstaltung ist absolut empfehlenswert und für jeden, der noch nicht dort war ein absolutes Muss!

weitere Bilder auf www.meine-news.de

Vinivinum in der Paradeismühle

Headline

Auch dieses Weinfest, mit dem wir die Open-Air Saison eröffnet haben war sehr schön!
Nach vorherigen Bedenken bzgl. des durchwachsenen Wetters der Vorjahre, wurden wir positiv überrascht. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir den Abend beginnen lassen und haben mit allen Besuchern einen tollen Abend gefeiert!
Das Ambiente beim Vinivinum in der Paradeismühle in Klingenberg/Röllfeld ist einfach sensationell und absolut empfehlenswert. Kulinarisch ist an Weinen und Essen einiges geboten. Und wenn die Gäste zu unserer Musik sichtlich Spaß haben und in Stimmung kommen, steht einem tollen Abend einfach nichts mehr im Weg.

50 Jahre Ursprung GmbH

Headline

Zunächst boten wir zum Empfang der Gäste eine "mobile Unplugged-Session" da.
Anschließend gingen wir mit einer musikalischen Zeitreise die Firmengeschichte der Ursprung GmbH durch und zeigten dabei sämtliche Archivbilder des Unternehmens auf unserer Leinwand.
Nach dem Essen, sowie der warmen Worte und Ehrungen, ging es dann in die Vollen und wir konnten den 50sten Geburtstag des Unternehmens ordentlich feiern!

Es war wirklich toll!

Stadtfest Amorbach

Headline

Alle 2 Jahre findet das Stadtfest in Amorbach statt.
2014 durften wir zum ersten mal dabei sein und trotz wirklich schlechtem Wetter war die Stimmung auf dem Stadtfest echt top!
Es hat einen riesigen Spaß gemacht und an dieser Stelle muss man den Gästen wirklich mal ein Kompliment machen, dass sie bei Nässe und Kälte trotzdem so super mitgemacht haben!
Und wer weiß... vielleicht sehen wir uns 2016 ja wieder?!

Nürburgring für Point S

Headline mobil

Am Nürburgring für PointS haben wir "unplugged" und "mobil" die Gäste beglückt.
Vor den Toren der Restaurants haben wir die Jungs und Mädels musikalisch in Empfang genommen.
Im Inneren der Kneipen war es untersagt, die Belegschaft beim Dinieren und Tanzen zu knipsen, was bei uns natürlich auf vollstes Verständnis stieß...! Da haben wir wenigstens beim Empfang ein paar Handyaufnahmen gewagt, damit man sieht, dass wir auch wirklich da waren...;)

Firmenveranstaltung: Autohaus Jessel in Breitendiel

Kreativfabrik

Das Autohaus Jessel ist ein Händler für Citroen und Peugeot.
Dementsprechend wurde bei dieser Veranstaltung das Thema Frankreich in den Focus genommen!
Autos wurden mit Licht in Szene gesetzt. Die Werkstatt wurde umgebaut und zu einem französischen Jahrmarkt umfunktioniert. Tanzshoweinlagen, sowie ein Akkordeonist, Hütchenspieler, Charikaturist, ... wurden eingesetzt, um die Gäste in französischer Stimmung schwelgen zu lassen.

Firmenveranstaltung: Backstube Hench in Miltenberg

Kreativfabrik

Zu 775 Jahre Miltenberg hat sich die Backstube Hench ebenfalls mit einem Event beteiligt.
Die Konzeption des Events übernahm Albrecht Hench und setzte Brezeln, Butterhörnchen und weitere Backwaren der Traditionbäckerei in Szene.
In der Backstube wurde u.A. eine Leinwand installiert, auf welcher Animationsfilme gezeigt wurden und die gesamte Backstube selbst wurde mit Lichtern in einen Veranstaltungsort verwandelt.
Es wurden themenbezogene Shows mit der Band Headline aufgeführt und anschließend Partymusik vor der Bäckerei gespielt.

Firmenveranstaltung: Reinhold Keller in Kleinheubach

Kreativfabrik

Die Veranstaltung für die Firma Reinhold Keller in Kleinheubach war ein absolutes Mamutprojekt!

Neben den Herausforderungen wie das Ausleuchten einer Industriehalle, Beschallen des Auditoriums und die Koordination des gesamten Eventablaufs, wurden sämltiche Industrieanlagen des Unternehmens in Szene gesetzt!

Die Band Headline spielte im Takt mit einer riesigen Plattensäge. Eine Tänzerin tanzte zu den Klängen der Band auf einer Plattendruckmaschine, wobei zeitgleich die Schlusspose auf einer Platte verewigt wurde. Und eine Kantenleimmaschine wurde ebenfalls bei der Arbeit hervorgehoben.
Im Anschluss an die Programmpunkte übernahm die Band Headline das Zepter und brachte nochmal richtig Stimmung unter die Gäste!

Kinderprogramm auf einem Betriebsfest

Kreativakademie

Albrecht Hench, Am Grohbangert 2a, 63927 Bürgstadt, Telefon: 09371 5418, Telefax: 09371 69468, E-Mail: info@musik-hench.de